Heilkurort Bad Hévíz

Der Heilkurort Bad Hévíz liegt an der westungarischen Bäderstraße in der Nähe des Balaton. Diese Kur- und Bäderstadt hat eine sehr lange Tradition. Das Wissen um die lindernde Wirkung des größten Thermalsees der Welt geht über 2000 Jahre zurück. Im Heilkurort Bad He`viz konnten bereits sehr viele Menschen Linderung ihrer Leiden erhalten.

Die Quellen des Sees sind vulkanischen Ursprungs und das dort vorhandene Thermalwasser hat eine einmalige Zusammensetzung von heilaktiven Substanzen. Der dort vorhandene Heilschlamm und die darin befindlichen Mineralien helfen Menschen mit degenerativen sowie chronisch entzündeten Erkrankungen der Gelenke sowie des übrigen Bewegungsapparates.

Anwendungen und Therapien im Heilkurort Bad Hévíz

Neben der schmerzstillenden Wirkung des hier vorhandenen Heilwassers gibt es im Heilkurort Bad Hévíz eine Vielzahl von Therapieanwendungen. Dazu gehören Anwendungen direkt im Wasser, Gewichts- und Streckbäder, Heilmassagen, Schlammpackungen, Elektrotherapien, Trinkkuren und Heilgymnastik-Anwendungen. Das dort eingesetzte medizinische Personal hat sehr umfangreiche Erfahrung bei Gelenks- und Weichteilrheumatismus, Arthrose, Osteoporose, Arthritis, Bandscheibenvorfällen sowie Spondylarthritis/Bechterwesche Krankheit. Ebenfalls ist eine solche Kur bei Operationen nach Unfällen sowie inneren Krankheiten sehr hilfreich.

Erholung und Wellness

Neben der Gesundheit und Kur gibt es weitere Gründe, seinen Urlaub in dem Heilkurort Bad Hévíz zu verbringen, Im Heilkurort Bad He`viz wird auch das Thema Wellness sehr groß geschrieben. Die dort angesiedelten Hotels rangieren unter den besten Spa- und Wellness Einrichtungen in Europa. Dabei gibt es im Heilkurort Bad He`viz 5,4 und 3 Sterne Hotels, die teilweise auch über eigene Thermalquellen verfügen. Zusätzlich sind dort auch großzügige Badelandschaften, gepaart mit sehr modernen Kurabteilungen, vorhanden. Auch was das Gastronomische anbelangt, so werden hier die höchsten Ansprüche erfüllt. Die gilt ebenso für die entsprechenden Übernachtungen.

Vielfältige Kulturveranstaltungen, gepaart mit einer schönen Natur und umfangreiche Freizeitprogramme, wie Ausflüge in die verträumten Dörfer in der Umgebung, zum Balaton und die vorhandenen sehr umfangreichen Anwendungsmöglichketen mit medizinischer Wirkung, machen den Kuraufenthalt zu einem noch lange nachwirkenden positiven Erlebnis.
Zusätzlich stehen vielfältige Bewegungs- und Sportprogramme sowie auch kosmetische Anwendungen zur Verfügung.

Die Zahnmedizin

Großen Andrang herrscht heutzutage bei der ungarischen Zahnmedizin, die sich auf einem hohen Qualitätsniveau mit sehr günstigen Preisen befindet. Hierbei sind die dort angewandten Therapien, Implantate, Kronen, Brücken etc. deutlich günstiger als in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Dies ist auch ein Anziehungspunkt für den Heilkurort Bad He`viz.

(Visited 101 times, 1 visits today)